Der im Rahmen der Epicert-Zertifizierung entwickelte Corona-Maßnahmenplan zur Bekämpfung der Corona-Pandemie wurde von uns der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm und dem Gesundheitsamt vorgelegt und zwischenzeitlich amtlich bestätigt. Auf dieser Basis sind Gruppenreisen und Veranstaltungen auf dem Stiftsberg (mit eingeschränkter Kapazität) ab sofort wieder möglich.

eMail vom 26.05.2020:

Sehr geehrter Herr Becker,

nach Rücksprache mit dem Amt für öffentliche Sicherheit und Ordnung darf ich Ihnen bestätigen, dass in dem vorgelegten Maßnahmenplan alle wichtigen Punkte zur Infektionsprophylaxe berücksichtigt wurden. Aus unserer Sicht kann der vorgelegte Plan daher zur Anwendung kommen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Kreisverwaltung des
Eifelkreises Bitburg-Prüm