Mit der Feriensaison 2021 öffnen wir die Tore des Stiftsberg Eifel Campus – Lernen und Freizeit in der Natur. Unser Konzept für Feriencamps in Deutschland haben wir die letzten Monate entwickelt: Mit den Osterferien starten unsere Feriencamps Englisch und Mädchen*Sache für Kids & Teens von 9 bis 15 Jahren.

Das Jahr 2020 hat uns ein Mal mehr an eine Jahrtausende alte Weisheit erinnert: „Nichts ist so beständig wie der Wandel.“ Auch wenn dieser derzeitige „Wandel“ sehr überraschend und mit massiven Konsequenzen daherkam, so ist klar, es wird weitergehen, so wie es immer weitergeht. Die Frage ist nur: Wie? Mit dieser Frage haben wir uns die letzten Monate intensiv befasst und möchten diesen Wandel als Chance zum Wachstum begreifen. So kam es, dass wir uns letztes Jahr mit unserem geschätzten Kollegen Ralf Olk zusammengesetzt haben. Ralf hat sich zuvor entschieden, sein Jugendhotel in der Eifel, das Youtel in Bitburg, zu schließen. Doch die überaus beliebten Youtel-Feriencamps sollten in einer anderen Art und Weise weiterleben. Feriencamps in der Eifel inmitten unserer wunderbaren Natur sind ein großer Spaß für Kinder und Jugendliche. Sie bereichern die Teilnehmer*innen wie auch die Region mit jungen Gästen, neuen Perspektiven und frischen Angeboten. Dem möchten wir nun nachkommen und haben uns gemeinsam mit Ralf Olk entschieden, dass wir das Angebot von Feriencamps in der Eifel fortführen. Dazu haben wir unser eigenes Programmangebot entwickelt:
Wir erweitern nun also unser Ferienangebot und öffnen ab den Osterferien 2021 die Tore unseres Stiftsberg Eifel Campus – Lernen und Freizeit in der Natur.

Waren wir zuvor schon Standort von namhaften Sprachtraining-Anbietern, werden wir nun selbst zum Veranstalter eines Englisch-Feriensprachcamps namens CampUs English. Zudem steht bei uns ein Feriencamp für Mädchen mit auf dem Sommerferien-Programm: Unser CampUs Mädchen*Sache ist für alle Mädchen, die ihre Ferien im girls-united-Camp verbringen möchten.

Unsere Feriencamps finden in Kooperation mit der Jugendreise-Akademie statt und verbinden qualifizierte, altersgerechte Bildungsprogramme mit viel Wissen rund um die Natur und kulturellen Ausflügen, die die Kids und Teens mögen werden. Alle Informationen finden Sie hier sowie in unserer CampUs 2021-Broschüre zum Download.

Wir freuen uns auf diese neue Aufgabe und alle (neuen) Gäste, die wir in 2021 bei uns auf dem Stiftsberg begrüßen dürfen.

Neues Jahr, neue Fahrt. Volle Fahrt voraus! Unsere Segel sind gesetzt.

–> HIER geht es zu unseren Themenseiten CampUs